Dieses sollte man sich nun wirklich überlegen, denn mit den neuen Next-Gen-Konsolen wird es einen größeren Aufwand geben, Spiele auf den Plattformen zu veröffentlichen. Dadurch würden natürlich die Entwicklungskosten steigen, obwohl die Entwickler darauf fixiert sind, die Kosten nicht ohne Grund in die Höhe zu Pushen. Bei Ubisoft gibt es Arbeitsteilungen die Tools und Engines immer effizienter und somit auch für die kommende Hardwaregeneration deutlich Entwickler-freundlicher erstellt.
Ubisoft CEO Yves Guillemot meinte zu diesem Thema:
"In den ersten zwei Jahren sollten die Kosten annähernd bei dem bleiben, was wir schon jetzt haben. Nach zwei Jahren denke ich, werden sie wirklich steigen, weil wir es erneut tun; wir werden mehr und mehr die Möglichkeiten der Hardware nutzen. Und die Spiele werden weiter kräftig wachsen."
Da können wir einfach nur noch abwarten, bis wir es an der Kasse sehen, was wir mehr Zahlen müssen, als sonst.
Quelle: Gameinformer